Wielkopolskie Towarzystwo Genealogiczne GNIAZDO

Forum dyskusyjne WTG GNIAZDO
Teraz jest 19 mar 2024, 10:01

Strefa czasowa: UTC + 1




Utwórz nowy wątek Odpowiedz w wątku  [ Posty: 1 ] 
Autor Wiadomość
 Tytuł: Vorstellung
PostNapisane: 06 lut 2015, 17:04 
Offline

Dołączył(a): 06 lut 2015, 15:01
Posty: 1
Witam und Guten Tag!
Mein Name ist Doris Stienen. Vor ca. 3 Jahren habe ich mich auf die Suche nach meinen väterlichen Vorfahren gemacht.
Diese kann ich bis ca. 1800 in das Dobriner Land und die Gegend um Plock und Sierpc zurückverfolgen. Soweit es mir bekannt ist, waren sie alle evangelisch. Im Wesentlichen handelt es sich um die Namen Krause, Bilitz (z.T. auch als Bielecki benannt), Depner, Lemke...Einige Personen kann ich nach Wolhynien nachverfolgen, wo sich ihre Spur verliert. Beim Surfen bin ich auf einen Forumsbeitrag (leider auf polnisch) betreffend Heinrich Tefs oo Eva Bilitz gestoßen, die ich in meiner Datensammlung habe (sie gehören zu meiner ferneren Verwandtschaft. Ich würde mich freuen, könnte mir jemand eine Übersetzung senden). So hoffe ich, dass ich vielleicht hier neue Erkenntnisse hinsichtlich meiner Familiengeschichte finde. Gegenwärtig stecke ich in einer Sackgasse, da ich nicht herausfinden kann, wo die Vorfahren VOR ungefähr 1800 gelebt haben. Mein Vater sprach zwar immer wieder von Posen und Gnesen, ohne dass ich den Zusammenhang erinnern könnte. Zu den Siedlern im Dobriner Land habe eine viele Daten gesammelt. Vielleicht kann ich helfen, wenn es Verbindungen in das dorthin gibt.
Insbesondere bin ich auf der Suche nach Informationen zu
Adam Krause oo Elisabeth Bar(n)abas, 1793 in Nagorzynek/Kreis Lipno lebend,
Jerzy Bilitz/Bilicki oo Malgorzata Wolter/Walter; Sohn Ephraim wurde 1817 in Bogucin, Kreis Lipno geboren,
Christian Depner oo Dorota Rahn (Kinder wurden bis 1791 im Kreis Rosenberg geboren, ab 1899 in Biskupice/Rogotworsk; aber dazwischen??),
Heinrich Rychert/Riechert oo Anna Krol/Kroll; 1923 im Kreis Lipno ansässig,
Johann Gottfried Lemke oo Eva Rychert (Eva soll ca. 1798 in "Belsownik"? geboren worden sein).
Es wäre wirklich prima, kämen auf diese Weise Informationen, die mir weiterhelfen könnten.
Allen noch ein angenehmes Wochenende, Doris


Góra
 Zobacz profil  
 
Wyświetl posty nie starsze niż:  Sortuj wg  
Utwórz nowy wątek Odpowiedz w wątku  [ Posty: 1 ] 

Strefa czasowa: UTC + 1


Kto przegląda forum

Użytkownicy przeglądający ten dział: Brak zidentyfikowanych użytkowników i 4 gości


Nie możesz rozpoczynać nowych wątków
Nie możesz odpowiadać w wątkach
Nie możesz edytować swoich postów
Nie możesz usuwać swoich postów

Szukaj:
Skocz do:  
POWERED_BY
Przyjazne użytkownikom polskie wsparcie phpBB3 - phpBB3.PL