Wielkopolskie Towarzystwo Genealogiczne GNIAZDO

Forum dyskusyjne WTG GNIAZDO
Teraz jest 28 kwi 2024, 15:35

Strefa czasowa: UTC + 1




Utwórz nowy wątek Odpowiedz w wątku  [ Posty: 12 ] 
Autor Wiadomość
 Tytuł: Kostchof
PostNapisane: 26 cze 2012, 22:12 
Offline

Dołączył(a): 08 lut 2012, 08:42
Posty: 90
Lokalizacja: LESZNO
Witam.
Szukam wszelkiej informacji o
Wiktorii Kostchof ur.11.12.1909r. Recklinghausen/Niemcy i Walterze Kostchof ślub w 1936r. Niemcy

Tłum. / Übers.

Hallo.
Ich bin für jede Information über
Victoria Kostchof geb. 11.12.1909r. Recklinghausen / Deutschland und Walter Kostchof, die im Jahr 1936 in Deutschland geheiratet haben.

_________________
Pozdrawiam Euzebiusz

_________________________________
SZUDRA - Sokołowo - Sokołowice, Charbielin, Dłużyna, Machcin, Kościan, Bukówiec Górny, Leszno SPŁAWSKA - Czacz, KOZICA - Czerwona Wieś,


Góra
 Zobacz profil  
 
 Tytuł: Re: Kostchof
PostNapisane: 30 cze 2012, 07:13 
Offline

Dołączył(a): 26 wrz 2010, 10:10
Posty: 162
Lokalizacja: Hannover, Niemcy
Hallo Euzebiusz,

sind Victoria und Walter Geschwister?

Ich werde am Montag in Recklinghausen anfragen und mich erkundigen, wo die Urkunden von 1909 aufbewahrt werden.

Aber wo hat die Hochzeit stattgefunden? Auch in Recklinghausen? Wenn Sie diese Urkunde anfordern wollen, benötigen Sie ein genaues Datum.

Freundliche Grüße
Ursula

Tłum. / Übers.

Witaj Euzebiuszu,

czy Wiktoria i Walter byli rodzeństwem?
Będę pytać w poniedziałek w Recklinghausen i dowiem się, gdzie przechowuje się akty z 1909r.
Ale gdzie zawarto ślub? Tez w Recklinghausen? Jeżeli chce Pan zamówię kopie tego aktu, to potrzebna jest dokładna data.

Serdecznie pozdrawiam
Magda


Góra
 Zobacz profil  
 
 Tytuł: Re: Kostchof
PostNapisane: 30 cze 2012, 13:04 
Offline

Dołączył(a): 08 lut 2012, 08:42
Posty: 90
Lokalizacja: LESZNO
Witam Urszulo.
Niestety mam niewiele na temat Wiktorii i Waltera Kostchof. Są oni małżeństwem. Z tego co udalo mi się ustalić zawarli oni związek małżeński w 1936r w Niemczech jednak miejscowości nie znam.

Więcej wiadomości na PW.

Tłum. / Übers.

Hallo Ursula.
Leider habe ich wenig Informationen über Victoria und Walter Kostchof. Sie sind ein Ehepaar. Soweit ich herausfinden konnte, haben sie in Deutschland im Jahr 1936 geheiratet, den Ort kenne ich aber leider nicht.

Weitere News über PN

_________________
Pozdrawiam Euzebiusz

_________________________________
SZUDRA - Sokołowo - Sokołowice, Charbielin, Dłużyna, Machcin, Kościan, Bukówiec Górny, Leszno SPŁAWSKA - Czacz, KOZICA - Czerwona Wieś,


Góra
 Zobacz profil  
 
 Tytuł: Re: Kostchof
PostNapisane: 30 cze 2012, 15:43 
Offline

Dołączył(a): 26 wrz 2010, 10:10
Posty: 162
Lokalizacja: Hannover, Niemcy
Hallo Euzebiusz,

und wie ist bitte schön der Geburtsname der Viktoria?

Habe Ihre PN bekommen, aber Google ist ein schlechter Übersetzer für Polnisch - Deutsch/ Deutsch - Polnisch. Wir sollten die Unterstützung von Magda in Anspruch nehmen.

Freundliche Grüße
Ursula

Tłum. / Übers.

Witaj Euzebiuszu,

a jak brzmi nazwisko rodowe Wiktorii?

Dostałam Pana PW, ale Google jest złym tłumaczem z polskiego-niemiecki/niemieckiego-polski. Powinniśmy skorzystać z pomocy Magdy.

Serdecznie pozdrawiam
Ursula


Góra
 Zobacz profil  
 
 Tytuł: Re: Kostchof
PostNapisane: 30 cze 2012, 21:05 
Offline
Moderator
Avatar użytkownika

Dołączył(a): 12 cze 2009, 21:01
Posty: 649
Lokalizacja: Niemcy
Witam,

przepraszam za spóźnione tłumaczenie. Z powodów osobistych będę w ciągu najbliższych dwóch tyg. mniej aktywna na forum.
Pozdrawiam

Tłum. / Übers.

Hallo,

ich entschuldige mich für die verspätete Übersetzung. Ich werde während der nächsten zwei Wochen aus persönlichen Gründen weniger aktiv im Forum sein.

Beste Grüße

_________________
Magda


Góra
 Zobacz profil  
 
 Tytuł: Re: Kostchof
PostNapisane: 30 cze 2012, 22:30 
Offline

Dołączył(a): 26 wrz 2010, 10:10
Posty: 162
Lokalizacja: Hannover, Niemcy
Hallo Magda,

vielen Dank für die Hilfe!

Wieso verspätet? Du bist immer recht schnell, nur wir sind alle zu ungeduldig.

LG Ursula

Tłum. / Übers.

Witaj Magdo,

dziękuję bardzo za pomoc!
Dlaczego spóźnione? Tłumaczysz zawsze dosyć szybko, tylko my wszyscy jesteśmy zbyt niecierpliwi.

Serdeczne pozdrowienia Ursula


Góra
 Zobacz profil  
 
 Tytuł: Re: Kostchof
PostNapisane: 02 lip 2012, 11:43 
Offline

Dołączył(a): 26 wrz 2010, 10:10
Posty: 162
Lokalizacja: Hannover, Niemcy
Hallo Euzebiusz,

Mein Anruf beim Standesamt in Recklinghausen hat folgendes ergeben:

1. Geburtsurkunden 1909 und Heiratsurkunden 1936 werden noch im Standesamt Recklinghausen aufbewahrt.

2. Das Standesamt Recklinghausen würde in diesem Fall auch nach dem Heiratseintrag suchen, obwohl nur das Jahr bekannt ist.

3. Anforderung nur schriftlich (postalisch) und gegen Vorkasse möglich.

4. Die Anforderung sollte in Deutsch erfolgen, aber Englisch ist auch möglich.

5. Anfordern kann nur jemand aus der direkten Linie. Also Mutter/Großmutter oder Eltern/Großeltern. Dieses ist im Brief entsprechend anzugeben.

6. Pro Urkunde fallen Euro 10,00 Gebühren an. Also für 2 Urkunden sind € 20 zu zahlen.

7. Das Geld ist mit der Anforderung als Verrechnungsscheck oder in Bar zu schicken. Keine Fremdwährung möglich.

8. Sollten die Urkunden nicht gefunden werden, wird Ihnen das Geld erstattet und zurückgeschickt.

9. Adresse: Standesamt Recklinghausen, 45655 Recklinghausen (Hierbei handelt es sich um das Postfach, eine Straßenangabe ist nicht erforderlich).

Am Besten Sie fordern eine vollständige Kopie mit allen Randvermerken aus dem Geburten- bzw. Heiratsregister an. Für Ahnenforschung gibt es so mehr Informationen. Für amtliche Zwecke reicht so eine Kopie nicht aus! Viel Erfolg.

Pozdrawiam
Ursula

Tłum. / Übers.

Witaj Euzebiuszu,

oto rezultat mojej rozmowy telefonicznej z USC w Recklinghausen:

1. Akty urodzenia z 1909r. i małżeństwa z 1936r. są przechowywane w USC w Recklinghausen.

2. W tym przypadku USC Recklinghausen szukałoby także aktu małżeństwa, mimo że znany jest tylko rok.

3. Składanie wniosków jest możliwe tylko pisemnie (drogą pocztowa) i za zapłatą z góry.

4. Wnioski mogą być sporządzone tylko w języku niemieckim, ale możliwy jest też język angielski.

5. Wnioskować może tylko osoba spokrewniona w pierwszej linii. A więc matka/babcia lub rodzice/dziadkowie. Informacje te należy podać w liście.

6. Opłata każdy akt wynosi € 10,00. A więc za dwa akty należy zapłacić € 20.

7. Pieniądze należy przesłać wraz z wnioskiem w formie czeku rozrachunkowego lub w gotówce. Nie akceptuje się waluty obcej.

8. W przypadku gdy akty nie zostaną znalezione, pieniądze zostaną zwrócone i odesłane.

9. Adres: Standesamt Recklinghausen, 45655 Recklinghausen (Chodzi tutaj o skrytkę pocztową, podanie nazwy ulicy nie jest konieczne).


Najlepiej będzie, jeżeli zamówi Pan kompletną kopię aktu urodzenia względnie aktu małżeństwa ze wszystkimi zapiskami na marginesie. Zawierają one więcej informacji przydatnych na potrzeby genealogii. Do czynności prawnych kopia taka nie jest wystarczająca! Powodzenia.

Pozdrawiam
Ursula


Góra
 Zobacz profil  
 
 Tytuł: Re: Kostchof
PostNapisane: 18 lip 2012, 18:46 
Offline
Moderator
Avatar użytkownika

Dołączył(a): 12 cze 2009, 21:01
Posty: 649
Lokalizacja: Niemcy
Johanna napisał(a):
Wieso verspätet? Du bist immer recht schnell, nur wir sind alle zu ungeduldig.

Hallo Ursula,

das ist sehr nett von dir :)

Der Familienbesuch aus der Heimat ist bereits abgereist und ich kann jetzt jede freie Minute dem Forum widmen und das, obwohl das Wetter wahrscheinlich gerade jetzt, wo sie weg sind, schön wird. Denn es spielte die letzten zwei Wochen eindeutig nicht mit. :(

Herzliche Grüße

_________________
Magda


Góra
 Zobacz profil  
 
 Tytuł: Re: Kostchof
PostNapisane: 19 lip 2012, 17:34 
Offline

Dołączył(a): 26 wrz 2010, 10:10
Posty: 162
Lokalizacja: Hannover, Niemcy
Hallo Magda,

ich bin im Moment in Polen. Das Wetter ist nicht besonders schön. Seid mehr als 10 Tagen überwiegend Regen.

Aber Euzebiusz scheint meine Antwort auch nicht interessiert zu haben. Ich weiß nicht, was er sich versprochen hat. Wir bekommen genau wie in Polen bei den Standesämtern für Dritte keine Auskunft. Wir können nur helfen, indem wir die Ansprechpartner in Erfahrung bringen und wie der Ablauf ist. Aber was soll's.

LG Ursula


Góra
 Zobacz profil  
 
 Tytuł: Re: Kostchof
PostNapisane: 19 lip 2012, 18:27 
Offline

Dołączył(a): 08 lut 2012, 08:42
Posty: 90
Lokalizacja: LESZNO
Dziękuję Urszulo za wszelką pomoc. Odpowiedz oczywiście mnie interesuje :) i to, że nie odpowiedziałem nie znaczy, że jest mi to obojętne. Mam jednak mały zgryz z osobą spokrewniona w pierwszej linii. Bo z tego co udało mi się ustalić brak takich osób. Jeszcze raz dzięki za podpowiedz jak uzyskać akt i dowiedzenie się w USC Recklinghausen o szczegóły.

Tłum. / Übers.

Ursula, vielen Dank für jede Hilfe. Die Antwort interessiert mich natürlich sehr :) und die Tatsache, dass ich nicht geantwortet habe, bedeutet nicht, dass es mir egal ist. Ich stehe jedoch in einem kleinen Konflikt mit der in erster Linie verwandten Person. Denn ich konnte bis jetzt feststellen, dass es keine weiteren in erster Linie verwandten Personen mehr gibt. Ich danke nochmal für die Information darüber, wie man eine Urkunde fordern kann und für die Erkundigung nach Einzelheiten bei dem Standesamt in Recklinghausen.

_________________
Pozdrawiam Euzebiusz

_________________________________
SZUDRA - Sokołowo - Sokołowice, Charbielin, Dłużyna, Machcin, Kościan, Bukówiec Górny, Leszno SPŁAWSKA - Czacz, KOZICA - Czerwona Wieś,


Góra
 Zobacz profil  
 
 Tytuł: Re: Kostchof
PostNapisane: 19 lip 2012, 19:57 
Offline
Moderator
Avatar użytkownika

Dołączył(a): 12 cze 2009, 21:01
Posty: 649
Lokalizacja: Niemcy
Hallo Ursula,

du bist in Polen! Das ist ja eine Überraschung. Wahrscheinlich suchst Du dort ganz fleißig nach Informationen über Deine Vorfahren:)
Ich wünsche dir viel Erfolg und trotzt des schlechten Wetters einen schönen Urlaub!

_________________
Magda


Góra
 Zobacz profil  
 
 Tytuł: Re: Kostchof
PostNapisane: 21 lip 2012, 12:56 
Offline

Dołączył(a): 26 wrz 2010, 10:10
Posty: 162
Lokalizacja: Hannover, Niemcy
Hallo Magda,

wir sind nun schon das 4te Mal in Polen. Die mir bekannten Standesämter und Archive habe ich alle schon abgeklappert und große Erfolge erzielt. Allerdings bewege ich mich in Platkownica-Sadoles, an der Narew und der Wisla sowie im Großraum Warszawa. In den beiden letzten Jahren hatte ich sehr viel neue Wohnorte meiner Ahnen gefunden und diese haben wir in diesem Jahr aufgesucht. Außerdem waren wir in Torun, Plock und Krakow. Natürlich ist Warszawa immer dabei. Allerdings wird hier seit Jahren gebaut (Straßen und Häuser). Es macht langsam keien Spass mehr.
Mit Jastrow bin ich noch nicht weiter. Aber Dank Deiner Hilfe habe ich ja schon einmal diese wundervollen Fotos und Postkarten!

Seit gestern scheint überwiegend die Sonne. Heute waren wir einige Stunden auf dem ev.-augsburgischen Friedhof in Warszawa.

LG Ursula


Góra
 Zobacz profil  
 
Wyświetl posty nie starsze niż:  Sortuj wg  
Utwórz nowy wątek Odpowiedz w wątku  [ Posty: 12 ] 

Strefa czasowa: UTC + 1


Kto przegląda forum

Użytkownicy przeglądający ten dział: Brak zidentyfikowanych użytkowników i 33 gości


Nie możesz rozpoczynać nowych wątków
Nie możesz odpowiadać w wątkach
Nie możesz edytować swoich postów
Nie możesz usuwać swoich postów

Szukaj:
Skocz do:  
POWERED_BY
Przyjazne użytkownikom polskie wsparcie phpBB3 - phpBB3.PL